Lernpartner - Schüler helfen Schülern

Unter diesem Motto will unsere Kontaktbörse helfen, Schülerinnen und Schüler, die in einzelnen Fächern Schwierigkeiten haben, an Schülerinnen und Schüler zu vermitteln, die bereit sind, helfend zu unterstützen.

Dabei handelt es sich ausschließlich um Schülerinnen und Schüler, die in den fraglichen Fächern besonders gut sind, und nicht um Lehrerinnen oder Lehrer. Positiv an dieser Art der Nachhilfe ist vor allem, dass gerade hierdurch eine günstige Lernatmosphäre geschaffen wird und beide Seiten gleichermaßen davon profitieren. Außerdem kennen unsere Lehrer/-innen die betreffenden Tutorinnen und Tutoren gut und können ihnen für die nötige Hilfe entsprechende Hinweise geben.

Unabdingbar ist jedoch, dass Sie, liebe Eltern, das Gespräch mit dem/der jeweiligen Fachlehrer/-in Ihres Kindes suchen und die nötigen Hilfsmaßnahmen sowie Angebote direkt besprechen, da nur so eine konstruktive pädagogische Arbeit möglich ist.

Durch das Programm „gemeinsam.Brücken.bauen“ des bayerischen Kultusministeriums ist diese Art der Schülernachhilfe derzeit kostenlos. Lernort ist ausschließlich das Carolinum.

Für eine verbindliche Anmeldung zur Nachhilfe senden Sie das ausgefüllte Formular direkt an die angegebene E-Mailadresse oder drucken es aus und übermitteln dieses unterschrieben über Ihr Kind an das Schulsekretariat.

Direkt zur Anmeldung

Wer aus den Jahrgangsstufen 8 bis 12 bereit wäre, Nachhilfe zu geben, kann sich über das entsprechende Formular ebenfalls anmelden.

Zum Formular

Ansprechpartnerin:   StDin Sylvia Hollfelder (Mittelstufenbetreuerin)

Die Formulare senden Sie bitte an folgende Adresse:

->