Musikalischer Stadtrundgang

25.05.24 | Zuletzt aktualisiert am 25.05.24 10:58 Uhr

Am 10. Mai fand der vierte musikalische Stadtrundgang unter dem Motto „Hier kommt die Musik!“ im Rahmen des Aktionstags Musik der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik statt. An sieben Stationen in der Stadt, im Hofgarten und bei der Senioren-Residenz traten insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler zusammen mit 12 Lehrkräften auf.

An manchen Standorten hörte man größere Gruppen wie etwa am Brücken-Center das Blechbläserensemble, am Johann-Sebastian-Bach-Platz das Streicherensemble oder in der Neustadt das Saxophonensemble. Im Leonhard-Fuchs-Garten spielten dieses Jahr zum ersten Mal zwei Harfen und im Beringerhof, vor dem Markgrafenmuseum und vor der Senioren-Residenz traten Schülerinnen und Schüler mit Klavier, Gitarre, Flöte und Klarinette solistisch auf.

Wie in jedem Jahr nahmen die Klassen in Begleitung der Lehrkräfte am Stadtrundgang teil und hörten sich die musikalischen Beiträge ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler an. Abschließend traf sich die gesamte Schulfamilie in der Turnhalle und tanzte zu den Songs der drei Schulbands.