Teilnahme am Herrieder Stadtlauf am 04.05.24

25.05.24 | Zuletzt aktualisiert am 25.05.24 11:10 Uhr

Nachdem in diesem Jahr der Ansbacher Citylauf nicht stattfand, nahm unsere Schule bei der überaus erfolgreichen Neuauflage des Herrieder Stadtlaufes teil.

Erfreulicherweise wurde unser Caro durch eine sehr große Gruppe von Läuferinnen und Läufern vertreten. Insgesamt gingen 21 Schülerinnnen und 10 Schüler an den Start. Zudem nahmen inklusive unserer Aktiv-Staffel 6 Lehrkräfte teil. Somit war das Carolinum die Schule mit der zweitgrößten teilnehmenden Schülerzahl und erhielt hierfür ein Preisgeld.

Bei optimalen Laufbedingungen konnten wir auch erneut einige Erfolge verzeichnen. Im Schülerlauf U12 über 1,2 km erzielte Marie-Sophie Niebling (Klasse 5c) den 3.Platz und Theodor Hutter (Klasse 5a) sogar den 2.Platz. Lina Lutz (Klasse 6a) erreichte beim Schülerlauf U14 den 3.Platz und Moritz Ruske (Klasse 9b) beim Schülerlauf U18 den 1.Platz.

Unterstützt wurden unsere Läuferinnen und Läufer auch in diesem Jahr wieder durch unsere Schulband, die mit einem professionellen Auftritt auf dem Herrieder Marktplatz für gute Stimmung sorgte.